Schulamt Forchheim
Schulamt Forchheim

Hier finden Sie uns

Schulamt Forchheim
Am Streckerplatz 3
Gebäude B

91301 Forchheim 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

Tel.: 09191 869004,

schreiben Sie ein

FAX: 09191 869008

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

(Mo. - Do. 8:30 Uhr - 15:00 Uhr

Fr.           8:30 Uhr - 12:00 Uhr)

Schimmen für die Schulehre

 

Erstmalig brachten die Verantwortlichen des Arbeitskreises Sport in Schule und Verein, allen voran Kreissportobfrau für Schwimmen, Sabine Dietzel, ein gemeinsames Schwimmfest für Grund- und Mittelschulen im Königsbad Forchheim über die Bühne.

 

Natürlich stand für die insgesamt zwölf teilnehmenden Zehnerteams dieses Schwimmwettkampfes im Schulamtsbezirk Forchheim der Spaß im Vordergrund, dabei wurden aber viele beachtliche Leistungen erbracht und engagiert um die Medaillenränge gerungen.

 

Jedes Kind einer Schulmannschaft ging dreimal an den Start, um sich mit den Schülern der anderen Schulen in 5 verschiedenen Disziplinen zu messen.  6x25m-Schwimmen, dabei auch noch auf der Mitte der Bahn eine Rolle im Wasser machen, Rückenschwimmen, einen Ball wie ein Kellner auf einem Schwimmbrett mit Tauchring durchs Wasser zu transportieren oder im T-Shirt zu schwimmen, bewältigten alle mit Bravour.

 

Dass das kühle Nass einem auch rote Wangen bescheren kann, erfuhren alle Starter im abschließenden Wettkampf, dem 8-minütigen Ausdauerschwimmen. Wie auch schon in den letzten beiden Jahren sicherte sich die Mannschaft der Martinvolkschule mit durchgängig hervorragenden Leistungen die Goldmedaillen des Grundschulwettbewerbs. Die Platzierungen  2 und 3 dagegen waren heiß umkämpft und erst in der letzten Disziplin konnte die Anna-Grundschule den 2. Rang vor der GS Neunkirchen endgültig für sich behaupten.

Außerdem mit Grundschulmannschaften am Start: GS Eggolsheim, GS Hallerndorf, GS Hausen, GS Reuth und GS Weilersbach.

 

Im Wettbewerb der Mittelschulen konnte sich die gemischte Mannschaft aus Gräfenberg gegen alle drei gemeldeten Mannschaften aus der RvT-Mittelschule durchsetzen und durfte somit den größten Pokal mit nach Hause nehmen.

 

Die ersten Sieger im GS- und MS-Wettbewerb, Martingrundschule und MS Gräfenberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulamt Forchheim